Menu anzeigen

DSS - Qualitätsleistung.

Am 01.07.1997 gründete Bernd Dietermann die Firma DSS Dietermann’s Schneid-Brett-Service.

Seine Idee kam dadurch zustande, dass die damalige Lebensmittelhygieneverordnung vorsah, dass alle lebensmittelverarbeitenden Betriebe glatte und hygienisch einwandfreie Oberflächen nachzuweisen haben. Seit Januar 2006 regelt die HACCP (Hazard Analysis Critical Control Points)das Hygienerecht in der gesamten Europäischen Union (EU). In der HACCP ist weiterhin verankert, dass ausschließlich Bretter aus lebensmittelechtem Kunstoff verwendet werden dürfen.

Im ersten Jahr nach unserer Gründung haben wir den ersten großen Kunden gewonnen, nämlich die Fa. Sodexo Services GmbH, für die wir auch heute noch bundesweit tätig sind. In den darauf folgenden Jahren konnten wir viele größere und auch kleinere Unternehmen mit unserer Dienstleistung überzeugen und als Kunden gewinnen. Im Jahr 2000 haben wir unser Dienstleistungsfeld erweitert und einen Messerschleifservice mit aufgenommen, den wir auch bundesweit vor Ort beim Kunden ausführen.

Desweiteren gelang es uns in diesem Jahr , unseren größten Kunden, nämlich die Fa. ARAMARK mit Sitz in Neu-Isenburg und Betrieben in ganz Deutschland, für unsere Dienstleistung zu gewinnen.  Seitdem bieten wir unser Rund-um-Service-Paket Bretter bearbeiten und Messer schleifen an sowie natürlich auch den Verkauf von Kunstoffschneidebrettern  in allen Größen und Farben und Kochmesser der Fa. Victorinox.

Seit April 2010 sind wir nun auch im Internet präsent, um unseren Kunden auf einfachem Wege die Kontakt- und Bestellmöglichkeiten zu geben.

Seit nunmehr über 18 Jahren erbringen wir unsere Dienstleistungen für unsere Kunden mit unserem Servicefahrzeug direkt vor Ort in ganz Deutschland. Zu unseren Kunden zählen gastronomische Betriebe aus dem Hotel- und Cateringbereich sowie lebensmittelverarbeitende Betriebe.


Zurück


Besucher: 75921